Search Our Site

E-MailDruckenExportiere ICS

IKO Webinar - IFS Food Version 7

Titel:
IKO Webinar - IFS Food Version 7
Wann:
Do, 11. Februar 2021, 10:00 h - 12:30 h
Wo:
Zoom Videokonferenz
Kategorie:
IKO Jahresplan 2021

Beschreibung

IKO – Webinar

IFS Food Version 7 – Schwerpunkt Einkauf

 

Nach langer Vorbereitungszeit und mehrfachen Terminverschiebungen wurde nun im Oktober 2020 die neue Version 7 veröffentlicht. Auch wenn bei jeder neuen IFS-Version gesagt wird, dass dieser Standard leichter lesbar und verständlicher gestaltet wurde, dass doppelte Anforderungen reduziert und präziser formuliert wurden, so ist doch eine deutliche Verschärfung von Anforderungen zu erkennen.

Was bedeutet das für den Einkauf? An welchen Stellen gibt es neue und geänderte Anforderungen an den Beschaffungsprozess? Auf diese Fragen möchte das Webinar eine Antwort geben, dabei wollen wir auch einen kleinen Blick über den Tellerrand werfen, zumal die Themen „Lagerhaltung“ und „Auswahl von Speditionen“ mit zum Aufgabenbereich eines Einkaufenden zählen.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, an diesem Webinar teilzunehmen.

Termin:                       11.02.20210, von 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr

                                   per Zoom Videokonferenz

                       

Programm am 11. Februar 2021

09.45 Uhr     • Technik-Check, Möglichkeit zur Einwahl in die Videokonferenz

10.00 Uhr     • Begrüßung der Teilnehmer

10.10 Uhr     • Vertragsprüfung, Spezifikationen, Einkauf (IFS Kapitel 4.1; 4.2.1 und 4.4)

10.50 Uhr     • Beantwortung von Fragen

11.00 Uhr     • Kleine Pause

11.10 Uhr     • Lebensmittelbetrug (IFS Kapitel 4.20)

11.30 Uhr     • Weitere, einkaufsrelevante Anforderungen

      • Unternehmensstruktur (IFS Kapitel 1.2.6)
      • Aufzeichnungen und dokumentierte Informationen (IFS Kapitel 2.1.2.1)
      • Wareneingang und Lagerung von Waren (IFS Kapitel 4.14)
      • Transport (IFS Kapitel 4.15)

12.00 Uhr     • Beantwortung von Fragen

12.30 Uhr     • Ende der Veranstaltung

Nutzen Sie die Option, sich je nach Präferenz zu den angegebenen Themen und Uhrzeiten einzuwählen.

Loggen Sie sich unbedingt rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung ein, damit Sie prüfen können, ob Ihre Internetverbindung und damit auch Ihre Bild- und Tonqualität stabil ist.

 

Die Zugangsdaten erhalten Sie seperat von uns per E-Mail.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an diesem Webinar.

 

Die Teilnahme am Webinar ist für IKO-Mitglieder inkl. Unterlagen kostenfrei

 


Veranstaltungsort

Standort:
Zoom Videokonferenz
Land:
Germany

Anmeldung

Belegte Plätze:
23
Ihre An-/Abmeldung:
Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen.

Adresse

IKO Industrie-Kontor Gesellschaft
für Beschaffung und Dienstleistung mbH
Bunsenstraße 8a
D-21365 Adendorf

Kontakt

Telefon: 04131 / 78 99 55 9

Telefax: 04131 / 22 18 05

E-Mail: info(at)industrie-kontor.de